Weine aus Freude? 
Wer ist das?

Weinhandel "Weine aus Freude" das sind in erster Linie wir:
Familie Görgen: Lara, Herbert und Tina und Wachhund Lulu :-)


Wir sind ein Beispiel, wozu Wein-Begeisterung (Herbert) so führen kann.
Herbert´s Wein-Begeisterung führte zur Teilnahme an vielen Weindegustationen (u. a. am deutschen Weininstitut) und zu noch mehr Besuchen bei Winzern zum Probieren, zur Weinlese (bereits in jungen Jahren, da der Onkel ein Weingut an der Mosel hatte), zum Essen und Gesprächen...

Seine Familie konnte er davon ebenfalls begeistern und auch Freunde waren schnell dafür gefunden. Erst über viele Jahre im Kochclub "Feinschmecker und Freunde des deutschen Weines" später im "Weinclub".

Über viele Jahre übernahm Herbert die Planung des Weinstandes am Dorffestes für den Verein "Miteinander e. V." und mittlerweile zu Gunsten des "Fördervereins der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus Urexweiler".

Aus der Begeisterung entstand die Idee der Weinproben, die zweimal jährlich stattfinden und die schnell über die Grenzen unserer Pfarrei und unseres Ortes bekannt wurden.

Aus diesem guten Ruf folgte die Anfrage, das Pfarrheim in Marpingen mit Wein zu beliefern. Mittlerweile beliefern wir auch das Pfarrheim in Urexweiler.
Das war jedoch der Punkt, wo aus Hobby und Begeisterung Geschäft wurde und wir uns entschließen mussten, einen Weinhandel  anzumelden mit Tina als Inhaberin.

Und bei einem guten Glas Wein und netter Gesellschaft wurde dann auch Name und Logo geboren!